Freitag, 19. Juli 2024

Sonntagnachmittag



Am Sonntagnachmittag klopft bisweilen mein wahres Ich an die Tür. Es fühlt sich vernachlässigt, weil ich den Rest der Woche mit all meinen anderen Ichs verbracht habe, um irgendwie über die Runden zu kommen, all die Bälle in der Luft zu halten, die mir in Form der Ansprüche, Erwartungen und Wünsche anderer, aber auch aufgrund meines eigenen Geltungsdrangs zugespielt werden. Das alles hat mit meinem wahren Ich wenig bis nichts zu tun. Wie sagte von Horvath einst: "Ich bin eigentlich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu." Wie dem auch sei, wenn das wahre Ich auf seinem Recht besteht, gehe ich meistens mit ihm spazieren. Dann schweigen wir uns vielsagend an und blicken verwundert und verloren in eine Welt, in der Leerlaufpsychopathen durch eine groteske Theaterkulisse geistern und insgeheim den Wochenanfang herbeisehnen. Am Ende der Promenade resümieren wir dann meist mit Shakespeare: "Life is a tale, told by an idiot."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Powered by Blogger.